Dienstag, 6. April 2010

I love totoro!

Als großer Studio Ghibli Fan gibt es heute noch einen Filmtipp
für Donnerstag Abend, 08.04.10, 20.15 Uhr auf arte:
Der japanische Anime Film aus dem Jahr 1988 ist für mich
einer der schönsten Filme von Hayao Miyazaki. Wie in vielen
seiner Filme begeistert auch Totoro durch seine originellen und
fantasiereichen Details ... der Katzenbus, die Rußmännchen ...
bitte anschauen!
Im Anschluss zeigt arte um 21.40 Uhr eine Dokumentation
über das Studio Ghibli 'Der Tempel der tausend Träume'.


Sehr zu empfehlen die DVD und bei meinem letzten Paris
Besuch entdeckte ich durch Zufall die Totoro's im Concept Store
L'Appartement im Carrousel du Louvre. Zwei Stück machten sich
gleich mit auf den Weg nach Hamburg.



(totoro/Studio Ghibli)

1 Kommentar:

  1. Das ist sooooooooooooosüüüüüüüüüüß!
    Damit hast Du meinen “I love Totoro Nerv” getroffen. Wir haben den Film auch. Der ist einfach klasse. Die Doku habe ich noch gar nicht entdeckt. Vielen Dank für den Tipp, das werde ich aufnehmen. Ich finde Deine Seite großartig, das solltest Du unbedingt weiter machen.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen