Sonntag, 19. Februar 2012

Sonntagslektüre 7

Die Sonntagslektüre von heute ist mal wieder ein "Gemischtwaren
-laden":
- Home Made von Yvette van Boven ist ein 'Kochbuch Schatz' der 
schon seit längerer Zeit in meinem Regal steht und den ich immer 
wieder blättere. Die Autorin Yvette van Boven arbeitet als Illustratorin, 
Food Stylistin und Rezeptentwicklerin und führt in Amsterdam das
Restaurant Aan de Amstel. Neben den tollen Rezepten ist das Buch
wunderschön mit Fotos, Illustrationen und Paper Cuts gestaltet. Ein 
wahrer Augenschmaus! Ab März gibt es auch die deutsche Ausgabe
im dumont Verlag.
- Delicate: New Food Culture erschienen im Gestalten Verlag berichtet
über die inspirierende Szene von Menschen, Plätzen und Projekten, 
die eine neue Passion für gutes Essen und dessen Qualität, Herkunft, 
Ästhetik und Verarbeitung haben. 
- im the stylist's guide to NYC öffnet die Stylistin Sibella Court ihr 
New Yorker Adressbuch und verrät ihre Lieblingsplätze und Geheim-
tipps. Die Kapitel sind unterteilt nach Schwerpunkten wie z.B.: 'Paper 
Art Supplies', 'Furniture & Interiors' und mit Stadtplan und Adress-
liste versehen.     
- dann gibt es noch 'The Weekender', das Magazin für Einblicke und 
Ausflüge - passend zum Sonntag, mit Themen aus den Bereichen 
Wohnen, Reisen und Natur. 
- und da ich im Moment Material zu Australien sammle, blättere ich 
schon ein wenig im australischen frankie Magazin und im Lonely 
Planet Melbourne Encounter. Schönen Sonntag!

Yvette van Boven: Home Made




Delicate: New Food Culture



Sibella Court: the stylist's guide to NYC


6 Kommentare:

  1. ach wie schön...tolle buchtipps, vielen dank:-) home made bestell ich mir auf jeden fall, und delicate hatte ich auch schon in der hand: echt interessante sachen dabei...so, nun scheint die sonne...also auf nach draußen ...

    AntwortenLöschen
  2. liebe julia, vielen dank! genieß den sonntag, liebe grüße j.

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe ju! nun wissen wir auch wohin eure nächste reise geht ;o) haha!!! wann gehts denn los??? ich hoffe euch gehts sonst gut!!!???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe steffie, ja :-) aber erst ende des jahres! melde
      mich noch ausführlicher per mail, liebe grüße j.

      Löschen
    2. huii is aber trotzdem super! vorfreude ist die schönste freude! ;o) freu mich von dir zu hören! liebe grüsse aus der CH ;o)

      Löschen
  4. Bei Dir möchte ich mich direkt zum Schmökern einquartieren!

    AntwortenLöschen