Posts mit dem Label Schlaf gut in werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schlaf gut in werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 13. Oktober 2013

Sizilien 02 - Modica

Der nächste Stop unserer Sizilien-Reise lag ganz im Süden der Insel - fünf Tage haben wir in dem Felsen- städtchen Modica verbracht. Mit ihrer barocken Architektur und 100 Kirchen wirkt die Stadt wie eine Filmkulisse. Vom B&B Casa Talia aus hat man einen sensationellen Blick auf die Altstadt. Marco und Viviana, die freundlichen Besitzer, haben nach und nach die kleinen Häuser imantiken hebräischen Viertel restauriert und zu geschmackvoll eingerichteten Gästezimmern, mit wunderschönem mediterranen Garten, umgebaut. Eine der ältesten Schokoladen-Manufakturen auf Sizilien - die Antica Dolceria Bonajuto findet man in Modica sowie urige Bars und Trattorien, die man zu Fuß durch die Altstadt mit ihren zahlreichenTreppen entdecken kann. Unser Lieblingslokal war La Locanda del Colonnello, die vielen Stufen lohnen sich! Weitere Adressen folgen ...











Sonntag, 11. August 2013

Large room in a Paddington Terrace

In den nächsten Wochen gibt es noch mal ein wenig 'Post' Material aus Australien, wie zum Beispiel unsere erste airbnb Erfahrung, die ein voller Erfolg war. Ein schönes Zimmer in einem Terrace Haus in Paddington, Sydney. Das Haus ist liebevoll dekoriert und mit Mid-Century Möbeln ausgestattet. Zwei nette Frühstücks-Spots liegen um die Ecke, das bills und die Sonoma BakeryVielen Dank an Claire und David! 








Samstag, 16. März 2013

Dunkeld + The Grampians

Bevor unsere letzte Woche in Melbourne anbricht, haben wir noch einen schönen Ausflug in den Grampians National Park unternommen. Übernachtet und sehr gut gegessen haben wir in einer von Victoria's Top-Dining Destinationen, dem Royal Mail Hotel in Dunkeld mit eigenem Küchengarten. Foodie Heaven in the Grampians














Mittwoch, 13. Februar 2013

Atlantic Byron Bay

Die letzten Tage haben wir im Atlantic Guesthouse in Byron Bay
verbracht - bisher eine meiner Lieblingsunterkünfte der Reise.












Donnerstag, 27. Dezember 2012

The Prince

In den letzten zehn Tagen wohnten wir in dem kleinen Boutique 
Hotel 'The Prince' im Herzen von St. Kilda, nicht weit vom Strand
entfernt. Die 40 Zimmer befinden sich in einem Art Deco Gebäude,
gemeinsam mit dem Aurora Spa, dem Circa Restaurant und der
Il Fornaio Bäckerei. Ein entspannter Ausgangspunkt zur Erkundung
der Stadt.




Sonntag, 4. September 2011

Fernweh mit den Schubidubi's

Nach einer längeren Blog-Pause und kleinen Reisen (deren Ausbeute
es auch bald hier zu sehen gibt) möchte ich heute den sehr schönen
Blog der 'Schubidubi's' ... viva la vida in Mexico und Südamerika vor-
stellen. Steffie und Patrick habe ich auf einer Reise nach Guadeloupe 
kennengelernt, als die beiden das Hotel 'Jardin Malanga' geleitet 
haben. Seit Winter 2010 sind sie in Südamerika unterwegs und auf 
ihrem tollen Blog kann man sie ein Stück begleiten. Hasta pronto!